Wir sind StudentInnen und DoktorandInnen, die sich ehrenamtlich neben ihrem eigentlichen Studium auf dem Gebiet rund um die Chemie im Namen der GDCh engagieren.

Bei Interesse komm doch einfach zu einem unserer Treffen oder trag dich in unsere Mailingliste (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ein oder schreibt uns unter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Treffen finden normalerweise am ersten Mittwoch eines Monats um 18.30 Uhr statt. Der Ort wird unter Aktuelles angekündigt. Er wechselt zwischen Oberstadt und Lahnberge.

Wir freuen uns über neue Aktive und eure frische Ideen!

 JCF Marburg

 

Aktuelles:

 

  • Der nächste JCF-Stammtisch wird am Mittwoch, 03. Mai 2017 um 18.30 Uhr im Foyer des Mehrzweckgebäudes (Lahnberge)  stattfinden!

 

  • Die JCF Sprecherwahl 2017 fand beim Stammtisch am Donnerstag 06. April 2017 statt. Der neue Sprecher ist Ralph Kusche und stellvertretende Sprecherin ist Katrin Beuthert.

 

  • Die Vortragstour mit Dr. Tobias Gruber "Sherlock Holmes und Chemie" kommt am Mittwoch, den 17. Mai 2017 nach Frankfurt am Main (Riedberg)! Das JCF Frankfurt, JCF Marburg, JCF Gießen und JCF Mainz laden gemeinsam ein!! Es gibt ab 16.00 Uhr ein Rahmenprogramm und nach dem Vortrag findet das Sommerfest des JCF Frankfurt statt. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

 

  • Am 14. Juni 2017 findet eine GDCh-VAA Hochschulveranstaltung am FB Chemie in Marburg statt. Es wird die GDCh und VAA vorgestellt, sowie Berufsbilder von ChemikerInnen durch Gäste aus der Industrie. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit in geselliger Runde mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.